Entdecken Sie die überwältigende Natur und die Abenteuermöglichkeiten im Nordwesten der USA bei einem aktiven Familienurlaub. Unsere Reise-Expertin Marjolein erklärt, wie Ihre Reise aussehen könnte, und verrät ihre Lieblingstipps vor Ort. Von malerischen Küsten bis hin zu atemberaubenden Berglandschaften verspricht diese Reise unvergessliche Momente für die ganze Familie.
Ihre Reise beginnt mit einem Direktflug nach Seattle. Erkunden Sie die pulsierende Stadt, erklimmen Sie die Space Needle, probieren Sie die lokalen Köstlichkeiten auf dem Pike Place Market und machen Sie eine gemütliche Fahrradtour entlang der Waterfront. Übernachten Sie direkt im Zentrum oder in einer wunderschönen Lage am Wasser. Wir finden für jede Familie den perfekten Ort, um Ihre Tour zu beginnen!
Imposante Natur auf der Olympic Peninsula
Wenn Sie sich nach ein oder zwei Tagen vollständig an die Zeitzone des Nordwestens gewöhnt haben, beginnt Ihr Abenteuer mit der Überfahrt von Seattle zur Olympic Peninsula. Genießen Sie bei der Fahrt mit der Fähre den Panoramablick auf die Stadt und die umliegenden Berge.
Auf der Olympic Peninsula betreten Sie nahezu unberührte Natur. Die Landschaft reicht von üppigen Wäldern bis hin zu hoch aufragenden Bergen. Der Höhepunkt Ihres Besuchs auf der Olympic Peninsula ist der Hoh Rainforest, ein wunderschöner Regenwald mit dicken moosbewachsenen Bäumen.
Unterwegs auf dem Highway 101
Steigen Sie in Ihren Mietwagen und folgen Sie der US Route 101, einer wunderschönen Straße, die sich an der Küste entlangschlängelt und Sie ins Herz des Olympic National Park führt. Steht das Beobachten von Wildtieren auf Ihrer Wunschliste? Gehen Sie an Bord eines Walbeobachtungs-Bootes! Mit etwas Glück lassen sich auf dieser Tour sogar Orcas blicken. Abends schlafen Sie in einer Lodge mit Blick aufs Meer oder in Ihrer eigenen Kabine mit separaten Schlafzimmern.
Anschließend fahren Sie auf dem Highway 101 weiter nach Süden. Ein Roadtrip entlang der Küste von Oregon ist ein Abenteuer für sich. Unterwegs können Sie Cannon Beach und Haystack Rock besuchen. Hier können Sie von Ihrer Unterkunft aus direkt zum Strand oder in das gemütliche Dorf laufen, um dort zu Abend zu essen.
Mein Tipp ist, von Cannon Beach aus den Ecola State Park zu besuchen. Von diesem Park aus können Sie atemberaubende Ausblicke auf den Pazifischen Ozean fotografieren. Für alle Filmfans: Der Film "Die Goonies" aus dem Jahr 1985 wurden hier zu großen Teilen gedreht.
Weiter zum Umpqua National Forest
Wenn Sie von der Küste ins Landesinnere fahren, dürfen Sie auf keinen Fall den Umpqua National Forest verpassen. Die Unterkunftsmöglichkeiten hier sind besonders für Familien interessant: Sie können zelten, in einem kleinen Haus oder in einem echten Wohnmobilanhänger übernachten.
Tagsüber können Sie mit dem Kajak oder Kanu eine Tour auf dem Diamond Lake unternehmen. Oder wie wäre es mit einer Erkundungstour auf einem der kinderfreundlichen Wanderwege? Folgen Sie zum Beispiel dem Watson Falls Trail, wo Sie den dritthöchsten Wasserfall Oregons bewundern können. Beenden Sie diesen aktiven Tag bei den heißen Quellen in der Nähe. Entspannen Sie sich im warmen Wasser und lassen Sie den Blick über die umliegenden Wälder schweifen.
Imposante Felsformationen im Norden
Über den Crater Lake fahren Sie zurück nach Norden und ein Stück weiter ins Landesinnere. Unterwegs können Sie bereits sehen, wie sich die Natur verändert.
Ihr nächstes Ziel ist Bend, im Herzen von Oregon. Hier sind Sie von Bergen umgeben, darunter die ikonischen Three Sisters und Mount Bachelor. Die Gegend um Bend ist als Paradies für Outdoor-Fans bekannt. Nur wenige Kilometer von Bend entfernt befindet sich der beeindruckende Smith Rock State Park, in dem sich Kletterer und Wanderer austoben können. Der Park ist berühmt für seine imposanten Felsformationen, darunter das Monkey Face – eine Felssäule, welche ein Affengesicht zu haben scheint. Schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und genießen Sie atemberaubende Aussichten.
Eine noch schönere Natur finden Sie knapp zwei Autostunden von Bend entfernt. Die Painted Hills sind berühmt für ihre auffälligen Farben, die durch die Ablagerung verschiedener Mineralien und Elemente in den Bodenschichten entstehen.
Ein echtes Cowboy-Erlebnis
Wollten Sie schon immer einmal auf einer Ranch schlafen, um am Morgen von Ihrer eigenen Hütte aus auf Ihr Pferd zu steigen? In Fossil werden Sie den Cowboy oder das Cowgirl in sich selbst entdecken. Sie werden auf einer Familienranch willkommen geheißen, die von Menschen mit einem Herz aus Gold geführt wird. Bei einem reichhaltigen Frühstück erfahren Sie alles über das Ranchleben und die Umgebung. Dann steigen Sie selbst aufs Pferd. Zeit für einen 1, 2 oder sogar 3-stündigen Ausritt durch das Butte Creek Valley!
Abenteuer auf dem Wasser
Von der Prärie und den Pferden geht es weiter zur mächtigen Columbia River Gorge, die nur knapp 2 Autostunden entfernt liegt. Dieser Fluss trennt die Bundesstaaten Washington und Oregon und ist ein idealer Ort, um in ein Raft zu steigen. Neben aufregenden bis anspruchsvollen Stromschnellen gibt es hier auch Wasserfälle, die über steile Klippen stürzen. Beim Rafting können Sie Adler beobachten, die hoch über Ihren Köpfen schweben, und Sie können oftmals Rehe am Ufer sehen.
Hood River ist ein toller Ort, um die Columbia River Gorge weiter zu erkunden. Bei entsprechendem Wind sind hier auch Kite- und Windsurfer anzutreffen und der Fluss verwandelt sich in eine bunte Palette von Drachen und Segeln. Wandern und Radfahren sind Aktivitäten, die Sie hier ebenfalls gut ausüben können. Entlang des Historic Columbia River Highway Scenic Byway finden Sie Rad- und Wanderwege und mehr als 90 Wasserfälle!
Portland
Diese Route führt Sie natürlich nach Portland, einer weiteren pulsierenden Stadt in Oregon. Hier gibt es viel zu erleben. Besuchen Sie die zahlreichen Bars und Restaurants, eine Universität und den größten Buchladen Amerikas (Powell's City of Books). Zudem gibt einen Park mit einem Zoo, einem Rosengarten und einem Museum – hier ist für jeden in der Familie etwas dabei. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die gesamte Stadt. Von der Altstadt aus können Sie zur Waterfront laufen, wo oft (Musik-)Festivals stattfinden und Sie sich etwas Leckeres bei den Food Trucks holen können.
Letzter Stopp: Mount Rainier National Park
Sie können von Portland aus nach Hause fliegen oder knapp 3 Stunden nach Tacoma, zum Flughafen von Seattle im Süden der Stadt, fahren.
Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie einen zusätzlichen Halt im wunderschönen Mount Rainier National Park einlegen! Im Spätsommer können Sie hier auf schönen Wanderwegen gehen, im Winter können Sie hier Skifahren oder Langlauf betreiben. Im Frühjahr kann es auch schneien, was bedeutet, dass einige Straßen gesperrt sind.
In Mount Rainier erwarten Sie keine großen Städte, Dörfer, Geschäfte oder gute Telefonverbindungen. Hier kann man sich auf das Wesentliche beschränken und die Natur in vollen Zügen genießen. Mein Tipp: Planen Sie Ihren Besuch gut im Voraus. Obwohl es einige kinderfreundliche Wanderwege gibt, ist dieser Park vor allem für abenteuerlustige Teenager geeignet. Für Kleinkinder ist der Mount Rainier National Park weniger geeignet.
Mehr entdecken
USA & Kanada - Ihre perfekte Rundreise
ist näher als Sie denken!
Die besten Tipps und Ratschläge für Ihren individuellen USA- oder Kanada-Urlaub erhalten Sie von unseren Reiseexperten oder bei einem kostenlosen Ländervortrag.
Kontakt
Sie haben Fragen oder möchten anfangen Ihre Reise zu planen? Sprechen Sie mit einem unserer Reise-Spezialisten tagsüber oder abends, unter der Woche oder am Wochenende. In unserem Büro, bei Ihnen zu Hause oder per Video-Call. Telefonisch erreichen Sie uns täglich bis 22 Uhr und bis 20 Uhr an Wochenenden.